Welcome to the Sirensrock Blog

We are making waves

Read our Blog

Fossil #Firsts

Unser erstes Mal mit Fossil! Und es war uns ein Fest. An zwei Drehtagen haben wir den DJ Felix Jaehn und die Schauspielerin Janina Uhse zu ihren ersten Momenten befragt. Als Ergebnis sind zwei Content Filme für die Fossil Hybrid Watches entstanden. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Neuer TV Spot für Kaspersky

Im Auftrag der Agentur KKLD haben wir im Juni den neuen TV Spot für Kaspersky produziert. Regie: Jan Brockmann, DOP: Sin Huh. Ausgestrahlt wird der Spot in UK, Deutschland und Österreich. Wir schauen zurück auf einen tollen Dreh mit viel Licht, geiler Crew und klasse Location!

BEHIND THE SCENES: AIDANOVA

Das Geheimnis wurde gelüftet!
Mit der Produktion dreier Teaser haben wir den Namen der neuen Kussmundschönheit AIDAnova enthüllt. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion haben unsere drei coole Sprayer, in den ersten beiden Teasern das Projekt der Enthüllung geplant. Hierbei konnten AIDA Fans auf Facebook bereits miträtseln worum es sich bei den Teasern handeln könnte. Im letzten der drei Kurzfilme wurde der Name des neuen Schiffes AIDAnova in Form eines riesig besprayten Tuchs an die Meyer-Werft in Papenburg gehängt. Die Idee und Print-Umsetzung kam von HeyFolks. Wir haben das Konzept dann mit unserem Regisseur Kevin Gosse innerhalb von 3 Tagen umgesetzt. Wie das ganze entstand seht ihr hier:

Den finalen Film könnt ihr hier sehen:
Oder auf: https://www.facebook.com/AIDA

5 TV-Spots für „Dein Handy“

Wir schauen auf einen verrückten und lustigen Dreh für das Berliner Start Up „Dein Handy“ zurück. Passend zu den individuellen Bedürfnissen der „Dein Handy“ Zielgruppe hat die Agentur Brandtouch 5 representative und überspitzte Charaktere entwickelt: Die modeaffine „Fashion Bloggerin“, den technik-verrückten „Ultra Nerd“, den sympathischen „Knasti“, die flexible „Yoga-Frau“ und den liebevollen Dominus. Markenzeichen von „Dein Handy“ ist der grüne Farbsplash. Vor Greenscreen haben wir jeden Charakter mit einem solchen Farbsplash beworfen. Gedreht haben wir das ganze bei Cincegate Hamburg im Studio 1. Eindrücke vom Dreh gibts hier:

Making of: Istanbul

Auf hoher See unterwegs. Für ein Shooting auf 2 neuen Yachten waren wir in und vor Istanbul unterwegs. Nicht nur das Wetter war toll, sogar Delphine begleiteten den Dreh und wurden (unfreiwillig) zu Statisten in unserem Film! Gedreht wurde das ganze mit der Sony FS7 mit Zeiss Primes. Neben Istanbul waren wir dieses Jahr schon an der Ostsee, Mallorca und Kroatien für unseren Kunden.

Portraits für Zalon by Zalondo

Im September haben wir den ersten TV-Spot für die Marke Zalon by Zalondo mit der Stylistin Nina in Berlin produziert. Zusätzlich zum TV-Spot haben wir Nina in Ihrem Alltag portraitiert und die Stylisten Saskia und Frank kennengelerntin. Die drei charmanten Online-Filme über die Stylingexperten haben wir hier noch einmal zusammengefasst. Viel Spaß!

Behind the Scenes Vol. 3

Schon zum zweiten mal hatten wir das Vergnügen mit Juniqe zu arbeiten. Neben Löwenmädchen, Seemann und Seifenblasenprinzessin hatten wir diesmal auch noch ein echtes Einhorn 😉 am Set. Et voilá, ein buntes Video mit vielen tollen Darstellern, einem glücklichem Team und einem zauberhaftem Pony. Wie wir das ganze an einem Tag hinbekommen haben, könnt ihr in unserem „Behind the Scenes“ sehen.

Die TV Spot dazu gibt es hier:

.

Behind the Scenes Vol. 2

Für die Buchveröffentlichung „M.J. Arlidge – Schwarzes Herz“ haben wir einen „Kurz-Thriller“ produziert. Die liebevolle Rabendame Renate hat sich als würdiges Model erwiesen und mit ordentlich Schmackes unsere Pappschachtel zerfledert. Hier unser Making Of zu diesem spannenden Drehtag in unserem Studio in Hamburg Winterhude.

Die TV Spot dazu gibt es hier:

.

Wir wünschen gruselige Unterhaltung.

Fetter Dreh in den Bergen

Unterwegs in eisigen Höhen. 1300 Meter hoch und -6 Grad kalt war es, als unser Kamerateam Danny & Alex die österreichischen Berge erklimmten. Ein Karrierefilm für ein Unternehmen in Baden-Württemberg war der Grund für ihre „Kletter-Tour“. Der durchgehende Sonnenschein half dann aber schnell, die gefroreren Glieder aufzuwärmen. Und ganz nette Aufnahmen in perfekter Berglandschaft sind auch entstanden.

Grün statt Blau

Kleines Setup für eine Hand. Für einen Animationsspot haben wir Wisch-/Wusch- und Tippgesten vor einem Greenscreen in unserem Studio in Winterhude gedreht. Handmodel Marco musste davor nicht nur stillstehen, sondern auch den Arm lange in der Luft halten. Zur Unterstützung gab es dann doch ein kleines Stativ mit Tennisball. Das ganze mit der neuen C300 Mark II in UHD.

Sirensrock. We are making waves.

Wir freuen uns über gute Nachrichten!